Unterstützung bei Marketing und Organisation

Wir veranstalten deutschlandweit einmalige Kurse für autistische Kinder unter der Marke AutistaSkates – seit 2013 konnten wir uns hier Expertise und Anerkennung auch aus fachlicher Perspektive erarbeiten. Unsere Teilnehmer sind zwischen 5 und 22 Jahren alt, aus den unterschiedlichsten Gründen zu uns gestoßen und wir erreichen für diese Kinder ganz herausragende Qualitäten – daneben gewinnen auch unsere Trainer (allesamt „ungelernte“, d.h. nicht in Sozialberufen tätige Skateboarder) Kompetenzen dazu, indem sie sich auf diese sehr spezielle Klientel einlassen.

autistaskates25

Im Bereich der offenen Kinder- und Jugenarbeit sehen wir einen weiteren Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Wir wollen den Kindern eine Alternative bieten, die sich nicht in herkömmlichen Sportarten finden – für manche ist die Eingliederung in ein Team eine Hürde, andere glauben aufgrund mangelnder Fitness nicht für Sport geeignet zu sein, wieder andere wollen etwas anderes machen als Fußballspielen oder Ballett – gleich wo die Ursachen liegen, viele Kids finden in angesagten Trendsportarten die Bestätigung, die ihnen sonst fehlt. Zudem ist der freundschaftlich-herzliche Ton in unserer Halle ein willkommener Grund, auch mal „einfach nur abzuhängen.“

AutistaSkates sucht immer Mitarbeiter auf ehrenamtlicher Basis für Belange in den Randbereichen unserer Aktivitäten. Dabei erhoffen wir uns eine Win-Win-Situation. Wir bevorzugen junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren, die sich in einer Ausbildungs- oder Orientierungsphase befinden und denen wir durch das  Erteilen von Arbeiten in dieser Phase Angebote machen können, ihren Horizont zu erweitern. Wir wollen so vor allem organisatorisch strukturierte Mitarbeiter finden und solche, die sich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit/Marketing/PR-Strategien einen Eindruck verschaffen wollen.

Geeignete Arbeitsfelder haben wir genug – sprich uns einfach an und wir finden gemeinsam heraus, wo und wie wir uns zusammenfinden. Bewirb Dich mit deinem Lebenslauf und einer kurzen Begründung, warum Du Dich gern als Mitglied in unserem Team siehst bei Peter Körffer.

Bis dahin: lass rollen!

Helfer gesucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.