Ein offener Brief an die Teilnehmer und Eltern unserer Teilnehmer:

Hallo liebe Teilnehmer, hallo liebe Eltern,
eigentlich wollte ich Euch schon lange einladen, Eure Kids mal wieder auf Rollen zu stellen. Aber leider entwickeln sich die Dinge nicht immer so, wie ich es mir vorstelle.

Unser Verein Razed e.V. hat die BlueBox in den letzten fünf Jahren betrieben und damit die Grundlage für alle Skateboardtrainings im Raum Augsburg geboten. Leider sind aus vielen Gründen unsere Ressourcen erschöpft, daher mussten wir die BlueBox zum September schließen.

Nicht erst sein diesem Zeitpunkt sind wir fieberhaft auf der Suche nach bezahlbaren und praktikablen Alternativen. Immer wieder schien es, als sähen wir Licht am Ende des Tunnels, aber immer wieder sahen wir uns getäuscht. Inzwischen ist absehbar, dass in nächster Zeit in Augsburg keine weiteren Kurse von Razed und/oder AutistaSkates angeboten werden können, da wir eine überdachte und beheizbare Lösung mit Rampen benötigen.

In Kürze findet immerhin ein Gespräch mit Vertretern der Stadt Augsburg statt, in dem ich die Problematik erläutern und auf eine Lösung drängen möchte – allerdings ist die finanzielle Lage in Augsburg in solch desaströsem Zustand, dass zur Zeit die Regierung von Schwaben alle Finanzmittel prüft, und die Regierung von Augsburg hat somit nur begrenzt Möglichkeiten zur Gestaltung. Wie es zu dieser Situation kommen konnte, entzieht sich im Einzelnen meiner Kenntnis, ist aber nun mal die Realität, mit der wir uns arrangieren müssen.

Daher hege ich wenig Hoffnung, Euch bald eine positive Aussicht beschreiben zu können. Aber ich tue mein Bestes – ebsno wie der gesamte Vorstand des Vereins Razed e.V. S

Sobald es also Neues zu berichten gibt, werde ich mich melden. Bis dahin macht es gut, auf ein baldiges Wiedersehen.

Peter Körffer
AutistaSkates – Skateboarding mit Autisten
@ Razed e.V. – Verein zur Förderung von Skateboard- und BMX-Kultur

Die BlueBox ist die Ex-Box

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.